Als renommiertes Softwarehaus mit Sitz in Chemnitz-Mittelbach bietet SASKIA® Dienstleistungen, IT-Produkte und -Dienstleistungen für öffentliche Verwaltungen bundesweit an. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet, ist SAKD-, OKKSA- und GoBD-zertifiziert und seit 2014 einhundertprozentige Tochter der Robotron Datenbank-Software GmbH.
Als IT-Spezialist für öffentliche Verwaltungen beteiligt sich SASKIA® aktiv am Prozess der Verwaltungsmodernisierung und -digitalisierung und setzt zielgerichtet eGovernment-Projekte um. SASKIA® kennt die Komplexität, die Arbeitsweise und die Organisation von Kommunen und setzt dieses Wissen in Ihrer täglichen Arbeit um. Neben modular aufgebauten Komplettlösungen für die Bereiche Finanzverwaltung, Ordnungswidrigkeiten, Gewerbeverwaltung, Leistungsdatenerfassung und Personalabrechnung, entwickelt SASKIA® moderne Spezialsoftware für die Landes- und Bundesbehörden sowie mobile Lösungen. Zu Ihren Kunden gehören über 400 Kommunalverwaltungen und Behörden in mehreren Bundesländern. Der regionale Schwerpunkt liegt dabei im ostdeutschen Raum.
Ein motivierendes Arbeitsumfeld und die Bereitschaft der Mitarbeiter zur ständigen Weiterbildung, um die technologischen Herausforderungen und Kundenwünsche mit bester Qualität zu meistern, begründen das seither zu verzeichnende dynamische Wachstum des Unternehmens.
Derzeit beschäftigt die SASKIA® Informations-Systeme GmbH rund 75 Mitarbeiter*innen. Teams aus Softwareentwicklern, Fachberatern, Vertriebsspezialisten und Mitarbeitern des Bereiches Netzwerk- und Systemadministration gewährleisten eine integrierte Komplettlösung für die Verwaltung und arbeiten engagiert an der stetigen Weiterentwicklung der Software mit einer umfassenden Kundenberatung.
Bereiche: Softwareentwicklung, Softwarevertrieb, Hardware, Consulting, E-Government, Rechenzentrumsbetrieb (ASP), Schulungsleistungen