• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

kontakt@it-mitteldeutschland.de

+49 341 600 16 252

Newsletter-Anmeldung

  • Instagram
  • LinkedIn
  • Twitter
  • XING
Cluster IT Mitteldeutschland e.V.

Cluster IT Mitteldeutschland e.V.

Drei Länder. Eine Branche.

  • Home
  • Über uns
    • Downloads
    • Kontakt
  • Mitglieder
    • Partner
    • Arbeitskreise
      • Energie 4.0
      • IT-Sicherheit
      • LoRaWAN
      • Personalmarketing
        • Neue Arbeitswelten
    • Mitglied werden
  • Events
    • Charity #GemeinsamBewegen
    • Innovationsforum
    • Digitalisierungskonferenzen
    • ZUKUNFT DIGITAL & IT-SUMMIT
  • Newsroom
    • News
    • Presse
    • Video-Statements
  • Digital-Jobs
Mitglied werden

GISA und CAIGOS geben Partnerschaft zur Vermarktung der Produktsuite 360° AM bekannt

4. März 2021 by Redaktion

GISA und CAIGOS werden künftig gemeinsam die Produktsuite 360° AM vermarkten. Die Produktsuite 360° AM ist eine ganzheitliche Software-Suite für das Asset- und Workforcemanagement für Unternehmen der Ver- und Entsorgungsindustrie, der Kommunalwirtschaft und der Industrie.

Als IT-Komplettdienstleister mit Branchenexpertise für die Energiewirtschaft, öffentliche Auftraggeber, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Industrieunternehmen wird GISA die von CAIGOS entwickelte moderne Web-Lösung deutschlandweit vermarkten und die System- und Prozesseinführung ganzheitlich anbieten.

Die Produktsuite 360° AM bietet Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern eine zentrale Geschäftsprozess-Plattform für das digitale, moderne Management von Infrastrukturen. Dank eines ganzheitlichen Blicks auf die Assets der Kunden ermöglicht die Lösung die effiziente Gestaltung moderner Arbeitsprozesse und leistet gleichzeitig einen praktischen Beitrag zur Vereinfachung der Prozesse.

„GISA und CAIGOS arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich Geoinformationssysteme zusammen. Dass wir unsere Partnerschaft nun auf das Asset- und Workforcemanagement ausweiten, freut uns sehr, denn der Bedarf auf Seiten unserer Kunden ist eindeutig vorhanden“, erklärt GISA-CEO Michael Krüger. Das notwendige Know-how für den Einsatz sei mit dem GIS-Kompetenzzentrum bei GISA ausgeprägt, sodass der IT-Spezialist wie schon im GIS-Umfeld jetzt auch alle Dienstleistungen rund um die Produktsuite 360° AM anbieten werde.

Dirk Weidemann, Geschäftsführer der CAIGOS GmbH ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass GISA zukünftig unsere Lösung 360° AM vermarkten und darauf basierend die Produkteinführung und laufende Betreuung anbieten wird. Die GISA ist ein starker und verlässlicher IT-Komplettanbieter und verfügt über einen sehr guten Marktzugang.“

Über CAIGOS GmbH

Die CAIGOS GmbH mit Sitz in Kirkel und den Niederlassungen in Berlin, Bochum, Ettlingen, Ingelheim und Leipzig ist auf die Entwicklung von innovativen und ganzheitlichen IT-Lösungen für Netzbetreiber, öffentliche Auftraggeber und Asset-intensive Industrien spezialisiert. Die modularen Lösungen von CAIGOS unterstützen das digitale, moderne Management von Infrastrukturen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Vereinfachung der Arbeitsprozesse der Kunden. Das Unternehmen nimmt eine führende Rolle im digitalen Asset Management, Workforcemanagement und der Geo-IT ein und ist Teil der Unternehmensgruppe VIVAVIS, einer innovativen mittelständischen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe.

Über GISA GmbH

Intelligente IT aus einer Hand. Als IT-Spezialist und Cloud Service Provider bietet GISA umfassende IT-Lösungen an: von der Strategie und Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen agiert deutschlandweit als einer der führenden Branchenexperten für die Energiewirtschaft und den Bereich Public und stellt dem industriellen Mittelstand sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen ein umfangreiches Lösungsportfolio bereit. GISA beschäftigt mehr als 830 MitarbeiterInnen an seinem Hauptsitz in Halle (Saale) sowie vier weiteren Standorten. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“, zählt der IT-Dienstleister zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. www.gisa.de

Quelle: GISA

Category iconNews,  News von Mitgliedern

Haben Sie noch Fragen?

Möchten Sie mehr über uns und unsere Mitglieder erfahren oder interessieren sich für einen Beitritt? Dann nutzen Sie gern unser Kontaktformular und wir setzen uns persönlich mit Ihnen in Verbindung.

Footer

Cluster IT Mitteldeutschland e.V.

Drei Länder. Eine Branche.

Der Branchenverband der IT-Wirtschaft in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

  • Instagram
  • LinkedIn
  • Twitter
  • XING

Navigation

  • Home
  • Über uns
    • Downloads
    • Kontakt
  • Mitglieder
    • Partner
    • Arbeitskreise
      • Energie 4.0
      • IT-Sicherheit
      • LoRaWAN
      • Personalmarketing
        • Neue Arbeitswelten
    • Mitglied werden
  • Events
    • Charity #GemeinsamBewegen
    • Innovationsforum
    • Digitalisierungskonferenzen
    • ZUKUNFT DIGITAL & IT-SUMMIT
  • Newsroom
    • News
    • Presse
    • Video-Statements
  • Digital-Jobs

Aktuelles

  • Newsroom
  • News vom Cluster
  • News von Mitgliedern
  • Events
  • Pressemitteilungen

Kontakt

Cluster IT Mitteldeutschland e. V. 
Schillerstraße 5
04109 Leipzig

T   +49 341 60 01 62 52
M  kontakt@it-mitteldeutschland.de

Kontaktanfrage senden

© 2023 Cluster IT Mitteldeutschland e.V | Impressum | Datenschutz