Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Forum „Gemeinsam besser durch die Krise – Erfahrungsaustausch von Mitgliedern für Mitglieder“ (Websession)

Juli 13 @ 16:00 - 17:00

Veranstalter: Cluster IT Mitteldeutschland e.V.

Die gegenwärtige Situation stellt Sie vor verschiedenste, bisher nicht erlebte Herausforderungen. Mitunter haben diese existenzielle Bedeutung. Das erfordert kluges Agieren.

Als Gemeinschaft können wir dazu beitragen, die Situation zu bewältigen.

Wir laden Sie ein, im Rahmen einer Websession an einem Erfahrungsaustausch unter Cluster-Mitgliedern teilzunehmen.

Themen:

  • Welche Erfahrungen und Tipps im Umgang mit besonderen Herausforderungen haben Sie für alle?
  • Kennen Sie Hilfsprogramme, die nicht jeder kennt?
  • Verfügen Sie über Werkzeuge und Methoden, die anderen nutzen können?
  • Welche Angebote können Sie Anwendern in Unternehmen, Verwaltungen und weiteren Organisationen unterbreiten?
  1. Benötigen Sie konkrete Unterstützung, z.B.
  2. Besetzung von Projekten, da Mitarbeiter ausfallen
  3. Bewältigung von technischen Problemen
  4. Bewältigung von formalen Prozessen; Bsp. Anträge
  • Haben Sie positive Impulse, die andere motivieren?

In einer Stunde wollen wir einen kompakten Austausch initiieren.

Dessen Fortführung kann im Anschluss

  • bilateral wie multilateral erfolgen
  • von uns als Verein moderiert werden
  • in einem zu bestimmenden Abstand wiederholt werden

Zur Vorbereitung ermuntern wir Sie, uns Stichpunkte, Themen und Projekte übermitteln. Damit schaffen wir die Grundlage für eine fokussierte Diskussion.

BITTE BEACHTEN SIE: Diese Veranstaltung ist den Mitgliedern des Clusters IT Mitteldeutschland vorbehalten. Bitte melden Sie sich bei Interesse an unter: kontakt@it-mitteldeutschland.de.

Details

Datum:
Juli 13
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Cluster IT Mitteldeutschland e.V.
Telefon:
+49 341 60016252
E-Mail:
kontakt@it-mitteldeutschland.de